Operative Verwaltung

Massgeschneiderte Lösungen, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.
  1. Verwaltung der Kunden- und Lieferantenverträge sowie der festgelegten Budgets.
  2. Aufbau der Organisation, die für die betriebenen Dienste erforderlich ist, und Zusammenarbeit mit Dritten, die an der Wartung und dem Support beteiligt sind.
  3. Koordination der Implementierung und Konfiguration von Lösungen sowie der Anpassung der Systeme an neue Kundenanforderungen.
  4. Planung neuer Entwicklungen und Festlegung des Zeitplans für die Produktionsfreigabe.
  5. Koordination von Updates der Hosting-Infrastruktur und von Anwendungsupdates gemäss den festgelegten Roadmaps: Planung mit Dritten unter Berücksichtigung von Kundenbeschränkungen; Information der Stakeholder.
  6. Vorbereitung von Test-Szenarien zur Überprüfung der Entwicklungen in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der verschiedenen Geschäftsteams.
  7. Sicherstellung der langfristigen Entwicklung der Systeme, Vorschlag von Anpassungen und Entwicklungen, die einen Mehrwert für das Geschäft bringen.
  8. Vorschlag von Schulungen bzw. regelmäßige Auffrischung der Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die Anwendungen.
  9. Bereitstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation.