Business Analyse & Projektmanagement

Massgeschneiderte Lösungen, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.
  1. Sammlung der Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, Erstellung von Lastenheften, Ausschreibungen unter Beachtung des öffentlichen Beschaffungswesens, Bewertung der Angebote, Unterstützung bei der Auswahl.

     

  2. Sicherstellung der Projektdurchführung und -überwachung :
  • Formulierung des Projektplans und der Meilensteine (Milestones) in Absprache mit den beteiligten Akteuren.
  • Überwachung und Kontrolle des Projekts, Koordination der Aktivitäten, Zuweisung von Ressourcen und Überwachung des Fortschritts.
  • Risikomanagement, Berichterstattung und Budgetüberwachung des Projekts gemäß der vereinbarten Governance.
  • Begleitung bei der Festlegung eines Schulungsplans, Unterstützung der Key User und der Projektkoordinatoren der Kunden.